Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gruppenabend am 2018.01.26.  (Gelesen 91 mal)

Irene Bock

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 203
Gruppenabend am 2018.01.26.
« am: 27. Januar 2018, 22:05:45 »

An diesem Abend gab es verschiedene allgemeine Themen zu besprechen, es wurde eine Kassenprüfung durchgeführt und darüber Bericht erstattet, der Vorstand wurde entlastet und eine DVD mit vielen Gärtnereibesuchen in Thailand vorgeführt. Recht schöne und zum Teil seltene Pflanzen konnten vorgestellt werden. Leider hatte ich meine Kamera vergessen und musste daher die Fotos mit dem Smartphone machen. Unglücklicherweise sind dabei einige Bilder recht unscharf geworden, sodass ich sie hier nicht einstellen kann.

Paphiopedilum Struber Zwerg (Paph. thaianum ×Paph. Pinocchio)


Paphiopedilum Struber Zwerg, die Blüte ein wenig größer


Rossioglossum grande, vermutlich


Rossioglossum grande, vermutlich, mit vergrößerter Blüte


Trichopilia suavis


Trichopilia suavis, Blütenstand etwas vergrößert


Miltonia cuneata


Miltonia cuneata, Blütenstand vergrößert


Odontoglossum wyattianum, Habitus


Odontoglossum wyattianum, Detail des Blütenstandes


Odontoglossum wyattianum, Einzelblüte


Cattleya (Syn. Laelia) mirandae


Cattleya Hybride


Cattleya Hybride, Ausschnitt


Laelia rubescens


Paphiopedilum tranlienianum


Phalaenopsis Hybride, der Name konnte in der Hybridenliste der RHS nicht gefunden werden


Paphiopedilum Hybride








« Letzte Änderung: 27. Januar 2018, 22:32:57 von Irene Bock »
Gespeichert