Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gruppenabend am 24.11.2017  (Gelesen 37 mal)

Irene Bock

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 201
Gruppenabend am 24.11.2017
« am: 06. Dezember 2017, 22:18:40 »

Uns erwartete ein Referat und Bilder von einer Reise nach Kolumbien. Der Referent nahm uns mit in die Region um Santa Fe de Bogota und in die Sierra Nevada de Santa Marta. Schön war's, denn wir konnten alte Erinnerungen aufwärmen. Sehnsucht kam auf, als wir dem Reisebericht folgten.

Bei der Pflanzenvorstellung gab es wieder interessante Exemplare.

Paphiopedilum Hybride ohne Namen


Cattlianthe Blue Heaven (Cattleya Porti × C. Winnietha)


Da die Blüten sehr geneigt waren, haben wir eine Blüte angehoben, damit man die farbige Lippe sehen kann.


Angulocaste (Anguloa × Lycaste) Red Jewel. Die Abkürzung des Namens ist Angcst.


Angcst. Red Jewel


Dendrobium Hibiki (Dendrobium bracteosum × Den. laevifolium)


Laeliocattleya Mini Purple × Sophrolaeliocattleya Mahalo Jack, die frontale Lippe in einem intensiven Burgunderrot


Sophrolaeliocattleya Jillicoc × Laelia harpophylla
hat große intensiv rotorangefarbige Blüten


Dendrobium bellatulum


Dendrobium nobile-Hybride, von der man heute nicht mehr weiß, welche Elternteile mit wieviel Prozent Anteil hier vererbt wurden.


Masdevallia-Hybride, auch bei dieser Pflanze ist nicht bekannt, welche Eltern da vertreten sind.


Hier noch eine Einzelblüte der Masdevallia-Hybride

« Letzte Änderung: 06. Dezember 2017, 22:43:04 von Irene Bock »
Gespeichert