Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gruppenabend am 25.08.2017  (Gelesen 95 mal)

Irene Bock

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200
Gruppenabend am 25.08.2017
« am: 07. September 2017, 20:40:29 »

Nach längerer Diskussion über die geplanten Aktivitäten zur nächsten Gärtnerbörse im Botanischen Garten Kassel hatten wir dieses Mal Zeit, ausführlich die mitgebrachten Pflanzen vorzustellen und über deren Pflege zu berichten.
Es tut mir leid, dass ich dieses Mal mit der Vorstellung der Pflanzen so spät bin, aber zuerst musste das Heft 5 fertiggestellt werden, damit es pünktlich zur Druckerei kommt.

Cattleya guttata mit weißer Lippe


Cattleya × whitei (C. schilIeriana × C. warneri)


Cattleya harrisoniana


Vanda- oder Ascocenda-Hybride


Epidendrum-Hybride


Phalaenopsis (Syn. Doritis od. Doritaenopsis) Purple Gem (Phal. pulcherima× Phal. equstris)


Phalaenopsis (Syn. Doritis od. Doritaenopsis) Purple Gem (Phal. pulcherrima × Phal. equstris), Einzelblüte 


Oncidium (Syn. Odontoglossum)-Hybride


Phalaenopsis-Hybride


Dendrobium nobile-Hybride


Pseudolaelia (Syn. Laelia) vasconcelosiana, Blütenstand


Pseudolaelia (Syn. Laelia) vosconceliosana, Einzelblüte


Cattleya (Syn. Sophronitis) pygmaea


Miltonia candida, Blütenstand


Miltonia candida, Einzelblüten


Cattleya (Syn. Laeliajongheana


Restrepia cymbula, Habitus


Coelogyne Lina Buckley (Coelogyne cristata × Coelogyne mooreana)


Phalaenopsis violacea


Phalaenopsis violacea (Typ sumatrana)


Phalaenopsis fasciata


Dendrobium Hibiki (Den. bracteosum × Den. laevifolium)


Dendrobium cuthbertsonii-Kollektion,


Cattleya (Syn. Sophronitis)-Hybride


Vanda-Hybride


Phalaenopsis n. n.






































« Letzte Änderung: 07. September 2017, 21:13:16 von Irene Bock »
Gespeichert