Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sommertreff der D.O.G.-Gruppe Kassel in Naumburg-Altenstädt am 29.07.2017  (Gelesen 58 mal)

Irene Bock

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198

Petrus hatte ein Einsehen mit uns und bescherte uns nach mehreren Regentagen am Nachmittag des 29.07. trockenes und sogar sonniges, warmes Wetter. Gegen 15:00 Uhr trafen wir uns wie verabredet in Altenstädt am Backhaus. Kaffee und Kuchen gab's zuerst im Backhaus, das von Heike und Walter Rost mit Unterstützung ihrer Kinder Christine und Thomas schön und einladend mit vielen Orchideen geschmückt worden war. Schnell entwickelten sich lebhafte Gesprächsrunden.

Nach dem Kaffee war es inzwischen vor dem Haus warm geworden, sodass wir draußen Platz nehmen konnten. Jeder genoss nach den kühlen Regentagen die Sonnenstrahlen und die laue Luft. Alte Erinnerungen wurden ausgekramt und neue Erkenntnisse ausgetauscht, wie halt immer, wenn Orchideenfreunde zusammensitzen. Und in Windeseile verging die Zeit bis zum Abendbrot. Bald zog der Duft von Gegrilltem durch die Luft und wir konnten uns an Fleisch, verschiedenen Salaten und Brot laben. Walter und Thomas, die beiden Herren am Grill, haben diese Aufgabe hervorragend gemeistert.

Wir konnten noch zusammen draußen sitzen bis die Abendkühle hereinbrach und es langsam dämmerich wurde. Danke an Heike und Walter Rost sowie an Christine und Thomas Repenning, die uns alle wundervoll versorgt haben, für die schönen Stunden. Nicht zu vergessen ist der kleine Max, der nach anfänglichem Fremdeln später auftaute und sich lebhaft mit uns unterhalten hat.


























































« Letzte Änderung: 29. Juli 2017, 23:14:17 von Irene Bock »
Gespeichert