Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Eine Exkursion nach Ibitipoca  (Gelesen 130 mal)

Irene Bock

  • Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Eine Exkursion nach Ibitipoca
« am: 27. Februar 2017, 22:30:45 »

An diesem Gruppenabend wurden wir nach Brasilien entführt. Der Referent nahm uns mit nach Ibitipoca, einem kleinen Naturparadies in Minas Gerais. Verschiedene Habitate und Klimazonen beherbergen eine sehr unterschiedliche Flora. Sehr interessant und aufschlussreich. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst.


Cattleya (Syn. Sophronitis) coccinea


Paphiopedilum Hybride mit Paph. spicerianum


Coelogyne nitida, Einzelblüte


Coelogyne nitida, Blütenstand


Weitere Cattleya coccinea


Und noch einmal Cattleya coccinea , dieses Mal ein 4 n-Exemplar, also eine Pflanze mit doppeltem Chromosomensatz


Rossioglossum insleayi, Einzelblüte


Und Rossioglossum insleayi, Infloreszenz
« Letzte Änderung: 27. Februar 2017, 22:33:02 von Irene Bock »
Gespeichert