Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Trichopilia - Hybride  (Gelesen 1378 mal)

Olaf

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 533
Trichopilia - Hybride
« am: 23. Oktober 2008, 01:45:34 »

Nur selten sind Hybriden der Gattung Trichopilia zu sehen. Hier die bislang nicht registrierte Hybride zwischen
Trichopilia tortilis und Trichopilia turialbae





Bislang sind insgesamt nur 3 Hybriden der Trichopilia tortilis zur Registrierung angemeldet worden.

Viele Grüße

Olaf
Gespeichert

Herbertshausen

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 146
Re: Trichopilia - Hybride - Senne Star
« Antwort #1 am: 17. Mai 2017, 12:10:23 »

Ich möchte den alten Beitrag wieder aktivieren.
Denn die Hybride ist interessant, auch für Fensterbänkler, weil ...
... sie einfach zu pflegen und sehr vital ist.
Die Hybride hat mittlerweile auch einen Namen, nämlich Senne Star.

Ich hatte sie mir, angeregt durch ein tolles Blütenfoto, in 7.16 besorgt.
Das war nicht ganz einfach, weil sie mittlerweile rar geworden ist - glaube ich.

Jedenfalls ist die Pflanze dabei, sich nach Umtopfen und in neuem Ambiente einzurichten.
Und sie zeigt erste Anzeichen ihrer vitalen Gene. Foto in der Anlage.
Wenn man alles richtig macht, dann kommen wohl auch 3 BTs an einer Bulbe.

Ich möchte die Pflanze gerne empfehlen. Wenn sie denn noch oder wieder zu haben ist.



Gespeichert